Donnerstag, 2. September 2010

V.A. - ANTIFASCHISTISCHES PUNKFEST Live 28.2.82 ( X-TOC-1 / O.H.L. / TOXOPLASMA / VITAMIN A / BETON COMBO / STROMSPERRE / TBC / SOILENT GRÜN ) Doppel-Tape

Fettes Dingen!! Kann auf dem kopiertem Beiblatt leider nich erkennen wo das Konzert war!
Tracklist war wieder mal nich dabei,und nach 2x90 Minuten Tape rippen hatte ich kein Bock eine zu machen!
Den Grossteil der Songs konnte ich eh nich erkennen! (außer Toxoplasma)!
Wenn wer Bock drauf hat, eine zu machen, kann gerne nen Kommentar hinterlassen!
PROST!

(Nachtrag: An Infos & Tracklisten findet ihr mittlerweise einiges in den Kommentaren! Danke an alle für die Mühe!)

Megaupload<--

Kommentare:

Incognito hat gesagt…

right now im gettin´t down all this german stuff tou put from the 80´s (From abzess, blutverlust til anti-toxin) but now that you just put this one, gonna down load it. Cheers!

rat-shit hat gesagt…

hey Inc. my friend..cheers back fom here!
Next time it comes a lot more old 80´s stuff from germany!
i become a lot old tapes from a friend and the most is absolutly great!!
cheers,cheers & cheers!! :-)

Incognito hat gesagt…

Hello my friend. yes a friend who´s got lots of records from germany, keeps wonder with the blog, he says every german rarity he needs is always here.Later gonna send you somethig fro here. gonna wait for the stuff you say me. Salutes!!!!
By the way righ now im listening the abzess tape, very good!

Duplex hat gesagt…

Hier die Trackliste von Soilent Grün:

1 Wir kommen
2 Maschine
3 Tot
4 ?
5 FDJ Punx OK
6

Bei Track 4 habe ich keine Ahnung wie das Lied heisst und Track 6 ist nur Publikums gequatsche

Jan hat gesagt…

kommt mir bekannt vor das cover. Hab ich hier liegen im Original ;) sogar mit den Flecken ;)
Super sache und danke für die viele Mühe zu rippen ;)

rat-shit hat gesagt…

@Duplex: Danke für die Soilent Grün Tracks..wg. puplikumsgequatsche..da dachte ich beim rippen da kommt noch was..und habs halt einfach draufgelassen...

@Jan:mmh..dann könnte das sein das der besagte kollege (P.L. !) der mir dat tape geliehn hat,das wohl mal von dir hatte oder?
Aber bei deinem cover is wohl zufällig auch keine tracklist dabei oder?
grüße

rat-shit hat gesagt…

oder "wo" das konz war??

Jan hat gesagt…

ne leider ist das cover einfach als kleines gelbes Papp/Kartonteil über die beiden vorderseiten der Hüllen geklebt. innen ist das original leertapecover und mit Hand die Bands auf die entsprechenden Tapes geschrieben. Ach ja und auf die leercover leicht skizzierte Punkportraits mit Filzstift gemalt. Mehr ist nicht dabei. sind AGFA FE 90+6 min Tapes. Der Kleber ist so krass, das der die Tapehüllen sogar fast staubfrei versiegelt und die nur mit Gewalt aufgehen. daher hörte ich selber schon immer nur ne Kopie.

Und Ja P.L. hatte das Tape mal von mir bekommen ;) Hatte ja schon fast vermutet das er sich hier verbirgt ;) Aber grüß mal.

Ansonsten kann ich nur vermuten. Soweit ich weiß war das in Berlin (aber nur vom hören sagen und mit dem Gefühl irgendwann mal was dazu gelesen zu haben. Vermute im KZ36 oder im Umfeld davon, da ja mehrere Bands aus dem KZ36 beteiligt waren.

Gruß Jan

rat-shit hat gesagt…

jo wunderbar...da bedanke ich mich rückwirkend das du die tapes vor jahren mal nach gö geschickt hast..haha!
Aber ich werd P.L. auf jeden fall ma von dir grüßen!
er hat zwar zur zeit kein internet aber ich lauf ihm ja öfters mal übern weg!
Grüße und Prost

Toxik Boys hat gesagt…

Incredible. I didn't know this. Thank you! this is so hard to find. Thanks!!

Toxik Boys hat gesagt…

PD: y un saludo para mi amigo Incognito.

Alex hat gesagt…

Hier mal die Tracklisten von OHL und Beton Combo, soweit ich das nachvollziehen kann:

OHL
1. Die Germanen (ein Cover von der Deutschen Trinker Jugend?!)
2. Botschaftslied (1)
3. Botschaftslied (2)
4. Leverkusen
5. Deutschland

Track 2 und 3 sind eigentlich ein Song, beim ersten Mal verkackt die Band das Stück und setzt neu an.

BETON COMBO

1. ?
2. Heideröslein
3. Gropiusstadt / Tag X
4. Aktion Übermensch
5. Fair Fick
6. Kreuzberg
7. Kurz vor danach
8. Der längste Ritt
9. ??
10. Fair Fick

Bei den übrigen Gruppen erkenne ich das eine oder andere Lied, aber kenne mich zu wenig aus, da krieg ich nur mehr Lücken als Tracklist zusammen.

Anonym hat gesagt…

Hu hu, ich glaube mich zu erinnern, dass dies ein Konzert am Winterfeldtplatz in Bln-Schöneberg gewesen ist. Bin mir aber net ganz sicher. War zu dieser Zeit auf so ziemlich jeden Konz der Stromsperre und Beton Combo in Berlin-West!

Gruß Kellox

Anonym hat gesagt…

Ich versuch es mal mit Stromsperre:

1-Letzte Hoffnung
2-
3-Alltag
4-KOB
5-Strassenbau
6-Wir haben alles so satt
7-
8-Spass muss sein
9-Frustriert
10-Knackt den Trakt
11-Psychisch gestört
12-Alltag 2
13-Alltag 3
14-Medley
15-Schluss

Bei den Titeln 2 und 7 muss ich passen. Mann, ich werd halt älter...

Gruß Kellox

Daniel hat gesagt…

Großartig! Wusste nicht von der Existenz dieses Tapes. Ist es irgendwie möglich, an eine FLAC-Version des Soilent Grün-Teils ranzukommen? (Rest brauche ich nicht.) Das wäre echt spitze!

Die wirklich korrekte Trackliste (mit korrekten Titelnamen) lautet übrigens:
1. Wir kommen
2. Maschine
3. Du bist tot
4. Die grünen Hampelmänner
5. FDJ-Punx

Grüße,
Daniel.

Daniel hat gesagt…

Noch mal ich... Was steht denn auf dem Cover neben dem Datum?? Erst habe ich da "Rock" gelesen. Aber steht da nicht "Kuck"? Und danach das Wort kann man nicht mehr entziffern... aber es hat auch 4 Buchstaben. Ergo Kuck Kuck. Womit das Kukuck gemeint sein könnte. Ein Laden in West-Berlin, wo auch Die Ärzte und Soilent Grün anfang der 80er ab und an mal gespielt haben. Was sagt ihr?

Daniel hat gesagt…

Noch mal ich... dann ist aber auch gut ;)

Etwas recherche brachte dieses Fanzine zum Vorschein: http://tapeattack.blogspot.com/2010/05/kreuzberger-hirtenbrief-0182.html

Dort findet sich ein Konzertbericht zum Festival "Punk gegen Faschisten", welches (angeblich) am 27.02.82 im Kukuck, Berlin stattgefunden hat. Auftretenende Bands waren exakt die von diesem Tape. Geklärt, oder? ;) Bleibt nur offen, welches Datum jetzt stimmt... 27. wäre ein Samstag, 28. ein Sonntag. Ich denke ehrlichgesagt, dass der im Fanzine genannte Tag (27.02.) richtig ist, weil dort auch gesagt ist, dass Festival Tag 1 am Freitag, den 26.02. war und Festival Tag 2 am 27.02. ...

Hab ich mir jetzt eine FLAC-Version verdient? ;D

rat-shit hat gesagt…

Erstmal fettes Danke an alle für die Mühe...tracklisten,Infos etc.!!
@Daniel:
Das mit dem KuckKuck hört sich plausibel an :-) Danke..
Aber das mit der Flac-Version musste mir mal erklären...hab bis eben davon noch nie gehört...und Programme etc gibts davon masse...
haste da nen tip?
dann werde ich natürlich versuchen dir son Flac dingens hinzubasteln!
Grüße

Daniel hat gesagt…

Mp3 ist verlustbehaftet. Ob man den Qualitätsunterschied jetzt hört, oder nicht, sei dahingestellt. Ich bilde mir zumindest ein, dass ich das höre :) Deswegen würde ich gerne den Soilent Grün-Teil verlustfrei haben. Das wäre zum Beispiel wenn du es von Tape direkt in wave digitalisieren würdest. Wave ist unkomprimiert, FLAC wäre eine verlustfreie Kompression. Also wie mp3 nur halt verlustfrei im gegensatz zu mp3. Du müsstest das Tape bzw. nur den Soilent Grün-Teil (mehr brauch ich nicht) nochmal digitalisieren und zwar in wave und das Ganze dann entweder direkt in wave hochladen (groß, aber SG geht ja nicht so lange, deswegen wärs wohl nicht sooo groß) oder dann mit "FLAC Fronted" zu FLAC komprimieren. Wäre echt super, wenn du das machen könntest! :)

rat-shit hat gesagt…

Keen Ding..
Das mit Wave krieg ich hin...
Setz ich mich heute abend mal dran!
Werd dir dann einfach hier nen Download-Link reinsetzen..
Grüße

Daniel hat gesagt…

Super! Aber du musst es echt nochmal vom Tape ziehen. Mp3 > Wave bringt nichts. Was einmal weg ist an Qualität (Frequenzen) kann man nicht wieder herbeizaubern. Dank dir vielmals!

rat-shit hat gesagt…

Okay..hab das Tape jetz nochmal rausgekramt und auf wave gerippt!
(zumindest Soilent Grün!)

http://www.4shared.com/file/2wYsRu-e/Soilent_Grn-Live__Wave_.html

is ja echt mal scheissegroß!!
Hoffe bist jetzt glücklich :-)
PROST!!!

Daniel hat gesagt…

Bin ich!!! :-) DANKE!!!

Graf Haufen hat gesagt…

Wahrscheinlich liest das hier keiner mehr, aber ich versuchs mal trotzdem.
Dieses Konzert-Tape würde mich extrem interessieren. Gibt es eine Chance auf ein Re-Upp?

rat-shit hat gesagt…

doch....ab und an liest das noch wer :-)
Habs nochmal hochgeladen:
http://www.share-online.biz/dl/VSVF8RGNNMU
Grüße

Graf Haufen hat gesagt…

whooohooo!
WUNDERBAR! Vielen vielen Dank!
Ich dachte nur, weil da seit 2013 nix mehr gepostet wurde... Der Download läuft - bin super gespannt!